Ihr seid gefragt...

39 Kommentare:

  1. Es kommt immer anders als man denkt.
    w,22,saarland/igb

    AntwortenLöschen
  2. die anderen sind immer die, vor denen man angst hat.

    AntwortenLöschen
  3. anders ist: den weg zu wählen, den die masse scheut

    AntwortenLöschen
  4. Die Anderen haben Locke getötet.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin Thomas Anders... nicht!!

    w,18,Saarland

    AntwortenLöschen
  6. Schuld haben immer die Anderen

    AntwortenLöschen
  7. "Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht." Johann Wolfgang von Goethe

    m / 23 / saar

    AntwortenLöschen
  8. "And if the fool, or the pig, are of a different opinion, it is because they only know their own side of the question." - John Stuart Mill

    m/20/saar

    AntwortenLöschen
  9. Anders ist, aus dem Rahmen zu Fallen.
    Erinnerungen:
    Ich erlebte die etwas andere Art des Haltewunsches (Notbremse).
    Ich sah Menschen, in deren Kleidung ich mich selbst nicht zu sehen getraut hätte.
    Ich kenne Menschen, deren Einzigartigkeit sie auch persönlich zu etwas ganz besonderem macht.

    Gewöhnlich ist langweilig!

    m / 22 / ba-wü, ka

    AntwortenLöschen
  10. zum glück bin ich nicht mehr anders, als ich bin.

    w,20,sl

    AntwortenLöschen
  11. Summer don't know me no more
    Eager man, that's all

    Summer don't know me
    He just let me love even in my sea
    Cause I do know, Lord,
    from you that
    Just dyin

    So that day,
    Lost my mind
    Lord, I'll find
    Maybe in time
    You'll want to be mine

    Don't stop the buck when it comes
    It's the dawn, you'll see

    Money won't get there
    Ten years passed tonight
    You'll flee

    If you do that,
    I'll be strong
    To find you

    So that day,
    Lost my mind
    Lord, I'll find
    Maybe in time
    You'll want to be mine

    So that day,
    Lost my mind
    Lord, I'll find
    Maybe in time
    You'll want to be mine
    Maybe in time
    You'll want to be mine
    Maybe in time
    You'll want to be mine

    AntwortenLöschen
  12. mhm anders....
    anders ist für mich im Grunde alles.
    Jeden Tag ändert man seine Meinungen, trifft neue Entscheidungen, neue Menschen, speichert neue Sachen in seinen Erinnerungen ab. Jeden Tag definiert man den Begriff anders eben wieder anders.
    Deswegen gibt es keine absolute Definition zu anders,sondern eben immer und immer wieder neue Wege die dieses kleine Wort eröffnet...

    w/21/Saarland

    AntwortenLöschen
  13. ich finde"anders zu sein" hat persönlichkeit. "anders zu sein" fällt auf, egal ob negativ oder positiv. wäre ja schlimm wenn jeder gleich wäre.
    dinge/menschen die einfacvh "anders" sind kommen ins gespräch. das "normale" ist oft langweilig und kaum der rede wert

    AntwortenLöschen
  14. "anders zu sein",nun ja vlt denkt man darüber nach was andere über einen denken, aber um selber nicht über die Gedankengänge andere zu denken muss man anders sein um daran nicht zu denken was andere über einen denken.

    m/21/saarland

    AntwortenLöschen
  15. mit meinem neuen iphone ist alles anders!

    AntwortenLöschen
  16. jeder Mensch ist anders, und das ist gut so...

    AntwortenLöschen
  17. Andere Mütter haben auch schöne Söhne!
    w/19/Saarland

    AntwortenLöschen
  18. anders.
    für mich ist dieses wort eine bewertung.
    anders denken,anders fühlen,anders handeln, anders sein...eben nicht wie man selbst es tun würde. obwohl diesem wort immer wieder eine neue bedeutung zu geteilt wird, denn wer selbt aufgehört hat zu werden, der hat aufgehört zu sein.jeder bestimmt und entdeckt für sich, von den grundlegenden wertschätzungen und normen abgesehen,seine eigene gedankengänge und folgerungen daraus und kommt somit immer wieder zu dem wort anders.und so zieht dieses wort "anders" durch unser leben mit einer immer fortwährenden bedeutung, denn unser leben bleibt immer fortwährend bedeutend anders.

    w/21/saarland

    AntwortenLöschen
  19. anders...manchmal wäre man gerne anders....und manchmal ist man froh, dass man genau so ist, wie man ist. Ist man anders als die andern ??? ja und nein....manchmal sieht man große Unterschiede und manchmal kann man uns alle über einen Kamm scheren ;-)
    ist doch auch gut so, einiges passt, einiges ist anders....nur zu anders geht dann auch nicht mehr, oder ???
    einige wollen auch plötzlich alles anders machen. Und getan wird meist alles genau wie immer und dann wundern, wenn sich nichts ändert :-/
    andere Grüße und gutes Gelingen bei diesem anderen Projekt ;-)

    AntwortenLöschen
  20. jeder ist anders, dass macht uns alle gleich

    AntwortenLöschen
  21. Gibt es kein anderes Thema hier?

    AntwortenLöschen
  22. Jan (m), Nordsaarland11. Mai 2010 um 19:41

    Anders bin ich. Anders, weil es keinen Konsens über Menschen, Verhaltensweisen, Dinge, Philosophien, Gedanken, Spirituelles (oder wie man es nennen mag), Geburt und Tod gibt. Würden die Menschen ihr geistiges und körperliches Potential maximal ausschöpfen, wären wir womöglich nicht mehr anders.
    Anders sein ist unser Glück und innerstes Verlangen, auch wenn wir das auf Anhieb nicht sehen.

    AntwortenLöschen
  23. Anders, um etwas "anders" zu definieren müssen wir erst verhalten oder dinge einkrenzen und beschreiben die normal sind damit man auch sagen kann anderes ist anders. Was aber nicht geht weil KEINER sagen kann was normal ist. Also dürfte es das Wort anders schon erst garnicht geben!!!!
    Aber warum gibt es das denn dann doch???? Eigentlich ist ja auch alles anders weil es normal nur geben würde wenn zwei gleiche sachen existieren würden was aus Physikalischen gründen nicht möglich ist, daher ist automatisch eigentlich alles anders!!!
    Leider bringt uns das alles nicht weiter.
    Viele schreiben hier von Ihrer Person, weil manche denken sie sind anders was aber nicht stimmt nur weil die art von menschen zu denen sie nicht gehören in der überzahl sind währe das umgehkehrt währen die anderen anders, also da kann man auch nicht ansetzten.
    Aber man kann schon mal sagen anders ist dann wenn etwas von einer definierten tolleranz abweicht, das kann man auf alles beziehen oder zumindest auf vielles im Leben. Nehmen wir mal die Elektronik, da gibt es in der Digitalwelt nur 0 und 1, aber wo ist die grenze dazwischen wann ist etwas noch 0 und wann wird es 1???? Definiert wird das durch Hi oder LOW Pegel, was aber wenn etwas genau in der Mitte liegt ist es dann einfach anders???? Geht nicht, weil das nicht vorkommen darf, also anders gibt es in der Digitalen Welt nicht, alles hat seine Ordnung und alles ist Definiert. Daraus könnte man nun schließen das es anders nur noch in der Menschlichen Welt gibt!?!? Aber ist das auch so?? Kennt das Tierreich "anders"
    Kennt die Natur oder das Universum "anders"
    Meiner meinung nein, es bleibt bei den Menschen im Urgeist, wenn jemand aus der Vorstellung eines anderen Fällt ist man automatisch anders.
    Bin ich auch anders das ich mir über dieses Wort gedanken mache, oder bin ich dadurch besonders??? Ist besonders und anders eigentlich nicht das gleiche obwohle es anders ist????? Fragen.... ahhhh.. ICH dreh mich im Kreis.

    AntwortenLöschen
  24. Wenn 99 von 100 Personen die gleiche Meinung haben, bin ich meist der Hundertste, der eine andere Meinung als alle anderen hat!
    Und trotzdem bleib ich dabei und passe mich nicht an und bin da auch noch stolz drauf :-)

    AntwortenLöschen
  25. Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.


    Georg Christoph Lichtenberg
    dt. Schriftsteller, Kunstkritiker und Physiker

    w/27/hessen

    AntwortenLöschen
  26. DIN 5007-1 (Alphabetiche Sortierung):

    * ä und a sind gleich
    * ö und o sind gleich
    * ü und u sind gleich
    * ß und ss sind gleich

    ... nicht anders.
    Und das sind aber auch die einzigen Normen, die uns vorgaukeln können, es gäbe keine Unterschiede.

    AntwortenLöschen
  27. Das gleiche Parfüm. Ein anderer Mensch. Und du dachtest ohne dich stünde meine Welt still!

    w,21,sl

    AntwortenLöschen
  28. "i hate incompetence. i think it's probably one thing that i do hate. but it didn't make me want to rule people. nor to teach them anything. it made me want to do my own work in my own way and let myself be torn to pieces if necessary." ('the fountain head', ayn rand)
    (weiblich, 24, lebe im moment saarbrücken)

    AntwortenLöschen
  29. Ohne anders gäbe es kein gleich.

    m, 21, pfalz

    AntwortenLöschen
  30. Anders, so ist es eben!

    AntwortenLöschen
  31. zu anders fallen mir zwei dinge auf.
    1. in bezug auf nacherzählungen bzw. weitererzählen: denn das, was man weitererzählen will wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht. So entstehen oft ungewollt falsche angaben, die den gesprächsgegenstad von mal zu mal anders machen.
    2. wenn etwas besser werden soll, muss es anders werden. aber man weiß nicht ob es tatsächlich besser wird, wenn es einmal anders ist.

    m, 21, srl

    AntwortenLöschen
  32. der gorilla ist anders wie andere kinder

    AntwortenLöschen
  33. Anders sein heißt auch mal Dinge zu tun die keinen Sinn ergeben. Denn macht alles einen Sinn wird das Leben sinnlos.

    20/m/WND

    AntwortenLöschen
  34. Diskrepanz zwischen Ich und Selbstbild.
    Man sieht sich selbst immer anders als man wirklich ist.

    AntwortenLöschen
  35. anders... kann man das essen?

    w/18/IGB

    AntwortenLöschen
  36. ''anders'' ist weiter zu gehen.

    w/18

    AntwortenLöschen
  37. slöfdbjpidsafjblkp jei j

    m, 25, Karlsruhe

    AntwortenLöschen

Bitte gebt unter eurem Kommentar euer Geschlecht (m/w), euer Alter und die Region, aus der ihr kommt, an. Danke!